L!VE Gottesdienste

Der Gottesdienst für Jugendliche und jung Gebliebene

Liturgische Gesänge für Fortgeschrittene, kirchenmusikalische Darbietungen auf Spitzen-Niveau und tiefschürfende Predigten: alles das gibt es bei den L!VE-Gottesdiensten nicht.

Dafür ist die Verler Erlöserkirche 4 – 5 mal im Jahr sonntags abends ab 18 Uhr in buntes Licht getaucht. Schon am Eingang werden alle Besucherinnen und Besucher persönlich begrüßt.

Schlag Sechs geht es dann los: die Band heizt das Publikum an. Da kann es passieren, dass man Kirchen-Klassiker plötzlich in völlig neuem Gewand entdeckt oder Titel aus den Charts auf einmal mit völlig neuen Texten hört.

Bei L!VE gibt es meistens viel zu gucken: Theater, Live-Musik, tolle Aktionen und natürlich das Moderationsteam. Denn das ist typisch am L!VE ist, dass der gesamte Gottesdienst von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Jugendarbeit vorbereitet und präsentiert wird. Auch die „Predigt“ -PKW/ paar kurze Worte- dauert in der Regel nicht länger als 2 bis 3 Minuten.

Im Anschluß gibt es auch mal einen Snack und etwas zu Trinken, dass man noch etwas verweilen kann.

So wird der Jugendgottesdienst zu einem Event, was man in der Kirche oft nicht erwartet.

smart